•  
  •  

Die Energetische Kinesiologie ist eine Methode, um energetische Blockaden, unverarbeitete Erlebnisse, körperliche Probleme und seelische Konflikte aufzudecken und aufzulösen. Die Energetische Kinesiologie verbindet die Kinesiologie, die Gedankenfeldtherapie und das energetisches Heilen miteinander. 

Der Einbezug der Kinesiologie ins energetische Heilen hat den Vorteil, dass wir mit Hilfe des Muskeltests Ursachen, Zusammenhänge und Lösungen von Problemen finden und die Wirkung von therapeutischen Massnahmen objektiv überprüfen können. Der Muskeltest ist objektiv, weil die Muskelgrundspannung durch das Autonomen Nervensystem reguliert wird, zu dem das bewusste Denken keinen Zugang finden kann. Das Autonome Nervensystem reguliert die Verdauung, das Hormonsystem, den Herzschlag, den Metabolismus der Zellen u.a.m. und kann nicht willentlich beeinflusst werden. 

Seelische Konflikte sind oft die Ursache für körperliche Leiden und konditionierte seelische und körperliche Reaktionen. Unverarbeitete Erfahrungen und Erlebnisse wirken oft in Form von blockierenden Glaubenssätzen unbewusst in uns weiter. Sie können uns energetisch negativ beeinflussen und die natürliche Körperregulation stören. Mit dem Muskeltest kann sichtbar gemacht werden, welche unverarbeiteten Erfahrungen und Emotionen uns konditionieren, Verhaltensweisen erzeugen oder psychische und körperlich Symptome auslösen. Mit Hilfe des Muskeltestes können Ursachen und Therapiemassnahmen für seelischen und körperlichen Problemen gefunden werden. Viren und Bakterien können mit dem Muskeltest einfach und sicher entdeckt und die notwendigen Heilmassnahmen ermittelt werden. 

Meine Erfahrungen in meiner Praxisarbeit haben mir gezeigt, dass bei Infektionen mit Viren und Bakterien immer verdrängte psychische Konflikte im Hintergrund wirken. Lernt der Klient seine blockierenden Denkhaltungen zu erkennen und zu akzeptieren kann bereits eine heilende Wirkung entfaltet werden. Wenn er jedoch noch zusätzlich lernt, über negative Erfahrungen anders und friedlicher zu denken, können sich körperliche und psychische Leiden rasche bessern.








image-7555965-53009784.jpg
image-7574931-02E85555.jpg